Vegane Skizzenbücher für kreative Köpfe

Vegane Skizzenbücher für Kreative. Doch bevor wir dazu kommen, geht es um dich:

VOLLER POWER INS JAHESENDE?

Wie sieht dein Jahresende aus? Ist es voller Vorbereitungen, Planungen für das nächste Jahr und Fertigstellung aktueller Projekte?
Oder hast du dir ganz bewusst eine Auszeit genommen, um die Weihnachtszeit so richtig zu genießen?

Wenn du dich fürs Genießen entschieden hast, dann bewundere ich dich. Denn ich schaffe das nur auszugsweise, und zwar dann, wenn ich mir ein paar digitale Auszeit-Tage verordne, genügend schlafe, mich erholt fühle und hinter den Kulissen fokussiert arbeiten kann.

Konzentriert zu arbeiten ist für mich das Wichtigste, um das Neue, was ich lange geplant habe, auch umsetzen zu können. Und hier schließt sich wieder der Kreis zum „Genuss“. Was es damit auf sich hat, verrrate ich dir jetzt:

ETWAS FEINES FÜR DIE HANDTASCHE

Geht es dir nicht auch so oft so, dass dir die kreativsten Gedanken an der frischen Luft kommen und die interessantesten Motive unterwegs in dein Blickfeld fallen?
Meine Kursteilnehmer kennen meine Lösung dafür schon, denn ich rate immer:

„Lege dir einfach ein Skizzenbuch zu, dann geht dir nichts mehr verloren!“.

Es ist einfach ein Genuss, so etwas dabei zu haben, was dich selbst inspiriert und auch langfristig anregt, deine Ideen umzusetzen. Stell dir vor, du blätterst dein volles Skizzenbuch durch. Es ist ein Ideenpool für die Zukunft!

Das ist meine eigene Erfahrung.

Ein Skizzenheft ist für mich die praktischste Lösung, um:

  • Momentaufnahmen als Zeichnung
  • Gedanken mit groben Strichen und
  • Ideen in wenigen Zeilen festzuhalten.

Denn wenn du an deinen Schreibtisch zurückkehrst, ist die Idee, der Gedanke oder der schöne Moment oft schon wieder verflogen. Weil viel zu viele Reize auf uns einstürmen.
Und damit das dir, mir und meinen Kursteilnehmern nicht mehr passiert, habe ich seit gestern meine neue „Skizzenbuch-Kollektion in veganer Ausführung“ im Shop veröffentlicht.

EIN VEGANES SKIZZENBUCH: WIE GEHT DAS?

Ein Skizzenheft aus Papier, ist doch aus Bäumen und somit immer vegan!“

Vegane Skizzenbücher für Kreative  Graspapier grün natürlich Wald und Wiese A6 Shop feinimdesign

Wenn ich unterwegs bin und mich mit verschiedensten Menschen austausche, höre ich sehr oft genau diese Frage. Ich bejahe sie dann, denn Papier ist pflanzlich.
ABER es gibt hier einiges zu beachten.
Zum Beispiel, dass während des Herstellungsverfahren verschiedenartigste Stoffe eingesetzt werden. Sie müssen, wenn das Papier als „vegan“ deklariert ist:

  • frei von tierischen Inhaltsstoffen und
  • ohne Tierversuche hergestellt worden sein.

Dieses Bewusstsein ist noch nicht weit verbreitet und auch die Aufklärung darüber nicht. Sie wird aber in den kommenden Jahren wachsen. Da bin ich sicher.

Und deshalb bin ich sehr glücklich, dir heute davon zu schreiben. Denn das Design und die Herstellung haben einige Vorbereitungen gebraucht. Alle Skizzenbücher werden momentan von mir in meinem Studio in Brandenburg hergestellt. Jedes ist ein Unikat und handgefertigt!

Vegane Skizzenbücher für Kreative, wie dich

Es ist für alle da! Ob mit Gras, Stroh, Hanf, farbig, aus Kraftpapier oder ganz sanft getönt. Es ist so vielseitig einsetzbar. Im Innenteil habe ich das beste Recyclingpapier für jedes Heft ausgewählt, damit du deine Skizzen und Gedanken mühelos verewigen kannst. Es eignet sich für fast alle Zeichentechniken und Stifte. Aber genug erzählt, schau einfach hier hinein und entdecke, was möglich ist.

FÜR WEN SIND DIE SKIZZENBÜCHER INTERESSANT?

Ich wünsche mir natürlich für jeden kreativen Kopf, ob Groß oder Klein, ob Künstler/in, Techniker/in, Texter/in, Stoffgestalter/in, Designer/in Programmierer/in oder Hobby-Kreative/r!

WENN DU SELBSTSTÄNDIG BIST, frage mich gerne nach deiner individuellen Auflage und deiner Wunschfarbe für deine eigenen Kunden. Ab 25 Stück ist unglaublich viel machbar.

UND WENN DU SELBST GERNE KREATIV BIST, dann kannst du sofort loslegen. Denn ich habe von vielen Farben Einzelstücke in den Shop gelegt. Sie brennen darauf benutzt zu werden. Du findest sie bei allen Skizzenbüchern, die preislich bei 4,70 Euro starten:


Neueste Blog-Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.