Papeterie und Dekorationen für euren 1. Hochzeitstag

Heute gibt es den 3. und letzten Teil unsere „First Anniversary/First Wedding“-Reihe. Wir nehmen euch heute mit, auf eine kleine Gedankenreise zum Thema Papeterie und Dekorationen für euren 1. Hochzeitstag.
Doch kurz zuvor der theoretische Teil :-)
Wie in unserem letzten Blogpost beschrieben, waren uns die Romantik und Persönlichkeit des Paares sehr wichtig. Ebenso galt es für die Papeterie und Dekorationen eine gute Mischung aus Boho Hippie Stilelementen herauszuarbeiten, um eine coole Papeterie und unkonventionelle Dekoration zu entwickeln. Reisetauglichkeit und eine praktische Handhabung beim Shooting im Ausland waren für uns ebenso Punkte, die wir bei der Designentwicklung im Auge hielten. Da wir Franziska & Matthias aus der Vergangenheit kennen, denn wir durften für sie die Dankeskarten gestalten, hatten wir ein gutes Gefühl, was für ihren 1. Hochzeitstag stilistisch passt.

 

hochzeitskarte-first-annyversary-boho-hippie-hochzeit-gordipics-feinimdesign

Papeterie für euren 1. Hochzeitstag. Verschickt sie als Einladungen an eure Trauzeugen. Design: feinimdesign – Grüne Hochzeiten + Feste, Fotografie: © GordiPics

 

Ganz zum Anfang gleich eine Frage:
Warum sollten man den 1. Hochzeitstag im Besonderen und alle weiteren feiern?
Susanne vom Hochzeitsblog „lieschen heiratet.de“
 hat es letztes Jahr charmant und witzig auf den Punkt gebracht: Gemeinsam und bewusst den Tag zelebrieren! Wenn ihr dann noch zusätzlich (so wie unser liebes Paar Franziska & Matthias) EUREN Tag von einem Fotografen begleiten lassen wollt, dann habt ihr neben euren schönen Hochzeitsbildern, ganz frische, die die Veränderungen des Jahres (im positiven Sinne ;-) widerspiegeln. Franziska und Matthias zum Beispiel erwarteten zu diesem Zeitpunkt ihr Kind. Was für ein großartiger Moment, den letzten Urlaub ohne Kind (babymooning) in Bildern festzuhalten.

baby-girl-boho-hippie-gordipics-feinimdesign

Baby Girl Papeterie mit Naturfarben, Design: feinimdesign – Grüne Hochzeiten + Feste, Fotografie: © GordiPics

 

baby-boy-postcard-boho-hippie-gordipics-feinimdesign

Baby Boy Papeterie mit Naturfarben, Design: feinimdesign – Grüne Hochzeiten + Feste, Fotografie: © GordiPics

 

Tja, und als Anregung von uns, zur Gestaltung EURES Tages, malen wir hier für euch ein fantasievolles Bild (die kleine eingangs erwähnte Gedankenreise) von solch einem „First Anniversary/First Wedding“ Tag (Nachmachen erwünscht!) 
Okay, stellt euch vor ein kleines Naturparadies liegt ganz in eurer Nähe (Parkanlage, eigener Garten o. ä.). Das wäre dann schon eine großartige Lieblingslocations. Schnappt euch umweltfreundliche Einladung, z. B. diese: …

einladung-first-wedding-boho-hippie-hochzeit-gordipics-feinimdesign

Einladung für Trauzeugen, Freunde, Lieblingsmenschen, die euren Tag mit euch verbringen sollen. Design: feinimdesign – Grüne Hochzeiten + Feste, Fotografie: © GordiPics

 

… und bittet eure Gäste mit euch diesen einmaligen Tag zu feiern. Unser Lieblingsplatz sieht so aus:

dekoration-boho-hippie-hochzeit-feste-gordipics-feinimdesign

Location-Deko in der Natur mit Baumwoll-Bändern in Shibori-Technik gefärbt, VW-Bulli und Sommer auf der Haut. Design: feinimdesign – Grüne Hochzeiten + Feste, Fotografie: © GordiPics

Hier würden wir, mit gefülltem Picknick-Korb, Gitarren und Spielen den Tag verbringen. Ist hier in der Nähe auch noch ein Badesee? Oh, perfekt! Wenn die Dämmerung beginnt, gibt es noch ein kleines (vorher organisiertes und genehmigtes ;), Vorsicht nicht überall möglich!) Lagesfeuer. Und ihr könnt euch vorstellen, dass bei uns tanzen, lachen, Witze machen, Geschichten und kochen an der Tagesordung sind.

Wie sieht solch ein Tag in eurer Fantasie aus? ODER wie war euer 1. Hochzeitstag? Schreibt es uns. :-)

schild-first-annyversary-boho-hippie-hochzeit-gordipics-feinimdesign

Ein Schild für eure „Everlasting Love“, das ihr später als Deko für euren Lieblingsplatz verwenden könnt. Design: feinimdesign – Grüne Hochzeiten + Feste, Fotografie: © GordiPics

 

papeterie-deko-set-hochzeit-feste-boho-hippie-gordipics-feinimdesign

Grüne Papeterie-Serie mit Holzschild, Design: feinimdesign – Grüne Hochzeiten + Feste, Fotografie: © GordiPics

 

Fotografie: GordiPics Fotografie
Grüne Papeterie & Dekorationen: feinimdesign – Grüne Hochzeiten + Feste
Herrenausstatter: Krumnow
Autovermietung: 69Campers
Das Paar: Franziska & Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.