Manuela

DIE VERÄNDERUNG SEIN

Du möchtest die Welt gestalten, sie durch deinen bewussten, achtsamen Lebensstil schützen, Werte leben, aktiv die Veränderung sein und mein Können als erfahrene, nachhaltige Designerin nutzen. Dann bist du hier genau richtig!

Denn hier triffst du mich als Mensch, keine anonyme Maschine, sondern eine Designerin mit Naturliebe und Fachwissen.

Ich bin Manuela, Inhaberin und Designerin von feinimdesign.

Manuela Inhaberin und Designerin nachhaliges Unternehmen Blog Grüne Lebensart nachhaltige Papeterie Nachhaltig heiraten feinimdesign Grüne Hochzeiten
Manuela, Inhaberin und Designerin des nachhaltigen Unternehmens feinimdesign/Grüne Hochzeiten

DAFÜR LEBE ICH

Mein Weg als nachhaltige Unternehmerin beginnt 2010. Ich bin Naturmensch. Der Wald ist mein Lieblingsort, Pflanzen meine Leidenschaft und quirlige Blumenwiesen, lassen mein Herz höher schlagen. Und wenn mir der Wind wild durch die Haare fährt, dann fühle ich mich so richtig lebendig.

Ich bin ein kreative Kopf voller Ideen und dennoch zielorientierte Unternehmerin und Mama. Selbst die Veränderung sein, beginnt für mich im Kopf und mündet im Handeln. Deshalb lebe ich einen bewussten, achtsamen Alltag und unterstütze als Designerin nachhaltige Events, wie Hochzeiten, und nachhaltige Unternehmen in ihrem visuellen Auftritt.

WELCHEN WEG MÖCHTEST DU GEHEN?

Mit dem Klick auf eines der unteren Bilder gelangst du entweder in den Privatkundenbereich (B2C | Papeterie) oder in den Unternehmensbereiche (B2B | Branding).

Lies unterhalb der Auswahl gerne weiter ↓

ICH HALTE NICHTS VON GREENWASHING, LEEREN WORTHÜLSEN UND ERHOBENEM ZEIGEFINGER

Denn wenn du selbst aktiv an der Veränderung mitwirkst, dann sind Authentizität, aktiver Umweltschutz und das Eingehen mancher Kompromisse, normaler Alltag.

Denn:

  1. Es hat keinen Sinn, deinem Event oder deinem Unternehmen einen „Grünen Anstrich zu verpassen“, wenn du selbst nicht ehrlich dahinter stehst. Früher oder später werden deine Kunden das entdecken.
  2. Es reicht nicht aus, wenn du nur von der Veränderung sprichst. Aber sie selbst nicht aktiv förderst und etwas aktiv unternimmst.
  3. Oder du für die Nachhaltigkeit den Finger über andere erhebst, die sie in deinen Augen nicht perfekt umsetzen.

IM AKTIVEN MITEINANDER UMWELTFREUNDLICHER LEBEN & ARBEITEN

Das bedeutet für mich:

  • Trau dich dein Leben und deine Arbeit neu zu denken!
  • Hole aktiv mehr Nachhaltigkeit in dein Boot, auch wenn es Veränderung bedeutet.
  • Wertschätze kleine Schritte, die du und andere gehen. Auch wenn sie noch nicht perfekt sind. Urteilen ist hinderlich! Denn Veränderung beginnt im Kopf und wächst zu etwas Größerem heran, wenn es positiv und lebensnah ist!
  • Wirke nach deinen Möglichkeiten in der Gesellschaft mit, ohne nur deinen Vorteil zu sehen. Sondern, dass sich nachhaltiges Denken stärker in den Herzen & Köpfen etabliert und Mitmenschlichkeit über deine Komfortzone hinausgeht.

Mein nachhaltiger Blog

Über 10 Jahre nachhaltiges Unternehmen haben meinen Blick geschärft, mir Kompromisse aufgezeigt, Wissen gebündelt und mein aktives Handeln gestärkt.

Lies gerne in meinen Nachhaltigen Blog hinein. Dort habe ich über die Jahre viele Grüne Gedanken geteilt. Ich gebe dir Tipps zum nachhaltigen Heiraten, für Green Weddings, ein achtsames Leben, Kreativität und dein nachhaltiges Unternehmen.

Auch mein regelmäßiger Newsletter informiert dich über Nachhaltigkeit. Komm gerne in meine Community.

Ich freue mich sehr von dir zu hören, Manuela