Leuchtturm-Hochzeit

Maritime Hochzeit im Leuchtturm

Nachdem ich euch viele feine Hochzeitskollektionen mit speziellen Veredlungen gezeigt habe, will ich für euch heute in Gedanken ans Meer fahren. Auf meinem Weg dorthin dreht sich alles um das maritime Thema. Dabei gehe ich auf das Heiraten im Leuchtturm ein, nenne euch eine handvoll Hochzeitsadressen und gebe euch nützliche Tipps für umweltfreundliches Feiern.

Das Meer als Sehnsuchtsort

Starten wir gleich mit eurem Hochzeitsort: Dem Meer.
Wenn ich mir vorstelle, am Meer zu heiraten, dann barfuß im Sand, mit wehendem Haar, Sand und Wärme auf der Haut und meinen Liebsten an der Hand. Geht euch das auch so?

Maritim Postkarte Liebe Gruene-Hochzeiten feinimdesign

Maritime Postkarten als Einladung oder Grußkarte für eure Lieben © feinimdesign/Grüne Hochzeiten

Das ist eine echte, romantische Vorstellung, die kein Traum ist. Und ihr werdet diesen Traum wahr machen. Deshalb komme ich jetzt gleich zum Nützlichen, den Adressen.

Welcher Turm eignet sich dafür?

Leuchttürme sind extravagante Hochzeitsorte, aber nicht jeder ist auch für eine Trauung tauglich. Deshalb möchte ich euch hier anhand von 5 Leuchtturm-Beispielen die Suche nach dem geeigneten Ort erleichtern. Gebt mir gerne Feedback, falls ihr noch mehr Türme zum Heiraten kennt oder gefunden habt. Dann ergänze ich meine Liste super gerne. Wie immer habe ich für euch die Adressen geordnet.

Hochzeit, maritim, mit Leuchtturm von Gruene Hochzeiten

Watercolor-Leuchtturm © feinimdesign/Grüne Hochzeiten

Umwelt-Tipp 1: Bevor ihr euch für einen Leuchtturm entscheidet, betrachtet als erstes euren Wohnort. Welcher liegt diesem am nächsten? Oder zu welchem Turm können eure Gäste auf dem kürzesten Weg anreisen? Wenn ihr diese Frage geklärt habt, fällt euch die Wahl vielleicht etwas leichter.
Meine Liste beginnt mit dem zu uns nächstgelegenen Bundesland, nämlich Mecklenburg Vorpommern:

  1. Insel Rügen:
    Schinkel-Leuchtturm, Kap Arkona
  2. Leuchtturm an der Flensburger Förde:
    Falshöft
  3. Leuchtturm Wremen, zwischen Bremerhaven und Cuxhaven:
    Kleiner Preuße
  4. Leuchtturm Nordfriesisches Wattenmeer:
    Nordsee-Insel Pellworm
  5. Leuchtturm Ostfriesische Inseln:
    Nordseeinsel Wangerooge

Ist in meiner Liste euer Leuchtturm dabei?

Meine weitere Umwelt-Tipps für eure Strandhochzeit

Wenn ihr direkt am Strand ganz ungezwungen im purem Sand mit eurer Familie und euren Freunden feiert, dann plant ohne Müll:

  1. Verwendet Geschirr aus Picknick-Koffern, welches ihr später abwaschen könnt.
  2. Packt eure Getränke in stabile Taschen oder Holzkisten. Nehmt sie selbstverständlich wieder mit und entsorgt sie per Pfand, bzw. Glaskontainer.
  3. Kühltaschen für Lebensmittel sind von Vorteil. Hinterlasst keine Reste eures Essens im Sand. Logisch!
  4. Lasst den Grill zu Hause. Vorbereitete Häppchen oder Fingerfood sind perfekte Leckereien unter freiem Himmel.
  5. Möwen füttern war gestern! Mehr brauche ich dazu wahrscheinlich nicht zu schreiben. Wenn es euch interessiert, lest dazu den Artikel des Deutschen Tierschutzbundes.
  6. Wem das alles viel zu stressig ist, der genießt nach der Trauung im Leuchtturm einfach die Schönheit des Momentes am Strand ohne Essen und Co. Ein romantisches Essen gibt es sicher herrlich zubereitet ganz in der Nähe. Vielleicht auch mit Sand unter den Füßen ;-)
Möwen Postkarte maritim Gruene-Hochzeiten

Möwen sind intelligente Geschöpfe. Genießt ihre Natürlichkeit, ihre wilden Schreie im Klang des Meeresrauschen. © feinimdesign/Grüne Hochzeiten

Wenn ihr Fragen zur maritimen Hochzeit habt oder noch mehr nachhaltige Tipps zur Planung und Umsetzung eurer Hochzeit braucht, dann kontaktiert mich einfach, via:

  • Kontaktformular
  • E-Mail: info[at]gruene-hochzeiten.de
  • per Telefon: 0151. 26949511

Ich freu mich auf euch!

1 Kommentare

  1. Pingback: Hallo Baby | Baby Papeterie von feinimdesign, Geburt natürlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.