Infinity

Infinity – Eure unendliche Liebe

Infinity, der Unendlichkeit kommen wir heute sehr nahe. Ich zeige euch, wie ich mit meinem der Designprozess durchlaufen habe und welche Schriftwahl ich sehr passend finde.

Die Unendlichkeit ganz theoretisch

Doch gleich vorweg, schauen wir uns Infinity ganz theoretisch an.
In der Mathematik fungiert das Unendlichkeitszeichen (∞) als Symbol für eine unendlich große Zahl. Sicher seid ihr dem Zeichen (∞) schon einmal in eurem Zeichensatz (Computer) unter der Rubrik „Sonderzeichen“ über den Weg gelaufen. Oder? Wenn nicht, dann schaut da mal rein. Ihr werdet es sicher recht schnell finden …
Schaue ich mich generell so um, dann erscheint mir das Unendlichkeitszeichen sehr populär zu sein. Tja, das ist ja auch irgendwie kein Wunder, denn es formuliert einen großen in uns wohnenden Daseins-Wunsch: Den des Beständigen und Ewigen. Im Design-, Schmuck- Tattoo und Modebereich lassen sich unzählige Varianten dieses Zeichens finden.

gruene-hochzeiten-kollektion-infinity-d

Das Infinity-Umendlichkeiteszeichen als verbundenes Band, so verbunden, wie ihr es seid.

Infinity im Einsatz

Infinity war das Wunschdesign eines meiner Brautpaare. Beide wollte etwas Sachliches, Unverziertes mit tiefer Symbolik. „Wir haben es nicht so mit dem Verschnörkelten.“ – sagten sie uns gleich zu Beginn. Okay, … kein Problem!
Das Unendlichkeitszeichen hatte es ihnen zudem äußerst angetan, weshalb sie sich wünschten, dieses in Ihre Hochzeitspapeterie wiederzufinden. Für mich kam es bei der Gestaltung ihrer Hochzeitspapeterie darauf an, dass man neben dem sehr rationalistischen Symbol, das Thema Liebe – voller Grazie zum Ausdruck bringt. Deshalb war es bei der Wahl der Farben und dem Zusammenspiel mit der Grafik, von Wichtigkeit, beide Seiten (die Sachliche und Emotionale) anzusprechen.
Mein Brautpaar entschied sich daraufhin für die Farbkombination: Fuchsia-Pink mit einem Anthrazit-Farbton auf einem getönten Designpapier. Eine sehr, sehr edle und schicke Entscheidung! Ein anthrazitfarbener quadratischer Briefumschlag in feinstem, umweltfreundlichen Gewand, bot mir die perfekte Abrundung des Äußeren.

Nur am Rande: Wir hatten gemeinsam einen munteren ;) Gestaltungsprozess mit viel Kommunikation und Gedankenaustausch. Vielen Dank nochmals dafür :)

Die Typografie von Infinity

Und auch bei der Schrift sollte das Persönliche, Charmante dominieren. Mein Brautpaar und wir haben uns zusammen für eine wirklich moderne, zarte, aber einprägsame Schrift entschieden, die uns schon beim Setzen sofort überzeugt hat.
Mein Tipp für alle Liebhaber der Kalligrafie:
Infinity sieht auch mit einer kalligrafischen Schrift, ob per Hand geschrieben oder mit einer tollen Satzschrift überaus ausgewogen und stilvoll aus! Auch das ist eine tolle Variante.

gruene-hochzeiten-kollektion-infinity-rsvp

Die Infinity Rückantwortkarte

Für welche Art von Hochzeit eignet sich Infinity?

Was haltet ihr von einer Lofthochzeit mit urbanem Charakter? Oder von einer Hochzeit im Industrial Chic? Ich finde das: HERVORRAGEND!
Und ihr? Was fällt euch für eine Art von Hochzeit ein?

Jetzt seid ihr neugierig und möchtet bestellen oder braucht noch Unterstützung bei eurer Wahl?

Kontaktiert mich einfach, via:

  • Kontaktformular
  • E-Mail: info[at]gruene-hochzeiten.de
  • per Telefon: 0151. 26949511

Ich freue mich auf eure Papeterie-Wünsche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.