Hochzeitseinladungen Text Lieblinge für eure Karten

Einladungskarten zur Hochzeit, meine besten Text Muster

Hochzeitseinladungen Text Lieblinge für eure Texte: Bevor ihr euch das Design für eure Einladung zur Hochzeit aussucht, habt ihr sicher schon ein gewisses Muster für euren Text im Kopf. Schließlich wisst ihr, wo ihr heiraten werdet. Und wahrscheinlich habt ihr auch die grobe Liste der Gäste im Kopf.
Doch manchmal ist man wie blockiert. Das ist nicht schlimm. Ich kenne das auch! Oder ihr seid vom großen Angebot im Internet einfach so überwältigt. Dann wisst ihr nicht: Wo soll ich anfangen? Damit sich da ändert, bekommt ihr hier für eure Hochzeitseinladungen Text Lieblinge von mir.

Hochzeitseinladungen Text Lieblinge SCStockshop feinimdesign

Fotografie: © SCStockshop

Ich helfe euch gerne mit einer Anleitung für euer Grundgerüst

Aus den Gesprächen mit meinen Kunden weiß ich, wie dankbar jeder Rat angenommen wird. Und wenn ich von mir ausgehe: Es geht es mir genauso, wenn ich unbekanntes Gebiet betrete. Deshalb nutzt hier meine Technik:

  1. Schnapp euch eine Tasse Tee oder Kaffee.
  2. Befreit euren Kopf von zu viel gewollten Ideen.
  3. Ergo: Konzentriert euch auf das Wesentliche!
  4. Schreibt nun alle Worte, Wortgruppen oder Satzfetzen auf.
  5. Wenn nichts mehr in eurem Kopf ist, schaut, welche Formulierungen doppelt sind.
  6. Streicht diese.
  7. Jetzt gebt euren Stichpunkten eine Reihenfolge.
  8. Ich erledige das mit Zahlen.

Wenn ihr das habt, ist es die „halbe Miete“. Das ist nun euer Grundgerüst.

Hochzeitseinladung Texte Spielwiese Gruene Hochzeiten

Hochzeitseinladung quadratisch mit Antwortkarte, Hochzeitseinladung mit Brautpaar-Namen und Hochzeitsdatum, Grüne Papeterie Serie: Spielwiese; © Foto: GordiPics Fotografie; Design: feinimdesign/Grüne Hochzeiten

 

Hochzeitseinladungen Text Lieblinge für die 1. Seite

Als erstes und sehr persönliches Detail könnt ihr eure Namen und das Datum auf eurer Hochzeitseinladung verwenden. Weil ihr somit eure Liebe sehr romantisch ausdrückt.

Papeterie Matcha Wald Gruene-Hochzeiten Anna Zeiter Photography

Matcha Hochzeitspapeterie als gesamtes Set © Anna Zeiter Photography + Grüne Hochzeiten

Ihr mögt es weniger romantisch, eher lässig

Denn das passt besser zu euch Zwei. Dann nehmt einen meiner nächsten 10 Sprüche:

  1. „Kommst du feiern?“ oder
  2. „Kommt wir feiern!“
  3. „Ja, wie wunderbar!“
  4. „Jetzt wird gefeiert!“
  5. „Lass uns Hochzeit feiern“ oder 
  6. „Hurra, wir feiern Hochzeit, am liebsten mit euch!“
  7. „Wir feiern uns“
  8. „Wir haben JA gesagt“
  9. „Feiert mit uns das Glück!“
  10. „Hurra: JAAA!“

Jetzt seid ihr inspiriert und habt euren eigenen Text? Noch besser! Meine Lieblinge lockern auf. Und locken, selbst dem erprobten Kennern für Hochzeiten, ein Schmunzeln auf die Lippen.

Hochzeitseinladungen Text Lieblinge: Euer Lieblingszitat, meine Tipps

Als zweite Anregung für die Texte eurer Hochzeitseinladung könnt ihr außen euren Hochzeitsspruch oder ein Zitat verwenden. Dabei bitte immer an die Nennung des Autors denken! Lest hier 12 weitere Text Lieblinge für eure Einladungen zur Hochzeit aus Kategorie Zitate:

  1. Mit dir bis ans Ende der Welt!
  2. Weil DU da bist.
  3. Das Glück kommt zu denen, die Lachen. Japanische Weisheit
  4. Liebe macht vollkommen. Michelangelo Buonarotti
  5. Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten. Theodor Fontane
  6. Gebt Eurer Liebe Raum, lasst die Winde des Himmels zwischen Euch tanzen. Khalil Gibran
  7. Die Ehe ist die Vereinigung zweier göttlicher Funken, auf das ein dritter auf Erden geboren werde. Khalil Gibran
  8. Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemanden, um es mit ihm zu teilen. Mark Twain;
  9. Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden. Julie de Lespinasse
  10. Der Hütten kleinste hat immer Raum genug für’s größte Glück. William Shakespeare
  11. Liebe ist ja selber der stärkste Zauber, jede andere Verzauberung muß ihr weichen. Heinrich Heine
  12. Welch eine himmlische Empfindung ist es, seinem Herzen zu folgen.
    Johann Wolfgang von Goethe

Ach, wenn ich das lese, könnte ich gleich Feder und Tusche zücken! Alle Zitate sind bei Freien Trauungen oder für die Standesamt Einladung perfekt.

Kalligrafie Papeterie Grace Grüne-Hochzeiten feinimdesign

Kalligrafie Papeterie Grace von feinimdesign/Grüne Hochzeiten © Hochzeitsdekoration, Floristik & Verleih wannamarry, Fotografie: remindfilms

Rock ’n Roll Baby: Texte aus Songs & Poesie

Das Thema Texte aus Liedern ist höchst persönlich und sehr verschieden. Sicher habt ihr euer gemeinsames Lieblingslied. Und wahrscheinlich auch die passende Textstelle! Sie verschafft euch das schöne Kribbeln im Bauch. Herrlich!
Dann passt sie hervorragend auf Hochzeitseinladung. Meine Lieblinge liegen im Bereich Rock, Soul & Gospel und deutscher Interpreten. Aber ich bin ja hier nicht das Thema. Sondern ihr! Für eine tolle Auswahl habe ich für euch diesen Link: Barbara von little wedding corner hat auf ihrem Hochzeitsblog eine eigene Kategorie zum Thema Lieder.
Hier findet ihr sehr, sehr viele wunderbare Ideen für eure Wahl am Hochzeitstag. Lasst euch inspirieren!

Hochzeitseinladungen Text Lieblinge: Wenn ihr kirchlich heiratet

Dann ist der Trauspruch ideal, um ihn innen oder außen abzudrucken. Zum Abschluss gibt es für euch hier meine 7 Lieblinge in der Kategorie Trausprüche für eure kirchliche Trauung:

  1. Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf.
    oder kurz und knapp: Die Liebe hört niemals auf. 1. Korintherbrief 13,7
  2. Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen! 1 Korinther 16,14
  3. Bleibt in meiner Liebe. Das sage ich euch, damit meine Freude in euch bleibe und eure Freude vollkommen werde. Johannes 15,9b.11
  4.  Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet. Römer 12,12
  5. Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander. 1. Petrusbrief 4,8
  6. Lasst uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt. 1. Johannesbrief 4,19
  7. Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan. Matthäus 7,7

Mein Pinterest-Tipp

Mögt ihr Pinterest genau so, wie ich? Nein, es ist nicht ein weiteres soziales Medium, sonderen eine tolle Bilder Suchmaschine. Sie liefert euch unzählige Ideen für eurer Fest! Ich mag die praktische Möglichkeit mit euch gemeinsam ein Board zu erstellen. Somit können wir visuell wunderbar arbeiten. Besucht meine Pinwände und lasst euch inspirieren!

Habt ihr jetzt schon ein inneres Bild von eurer Hochzeitseinladungen mit Text? Dann skizziert es fix. Damit es nicht verloren geht.

Bis die Tage, Ihr Lieben. Eure Manu

Hochzeitseinladungen Text Lieblinge nachhaltig feinimdesign

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.