Grüne Hochzeiten + Feste im DaWanda Hochzeitsbuch 2016

Ja, es ist schon ein halbes Jahr her (Summertime und wunderbare Hoch-Zeit an Arbeit ;), als wir plötzlich Dorothea Loritz von DaWanda (PR-Managerin bei DaWanda) am Hörer hatten.
Dorothea und Elke von Borcke (Marketing-Direktorin bei DaWanda) stellten gemeinsam mit Designern und Spezialisten der Hochzeitsbranche eine neues Hochzeitsbuch „HOCHZEIT, Kreativideen von der Karte bis zur Deko“ im Gräfe Unzer Verlag (GU) zusammen, das euch Brautpaaren in spe die Möglichkeit bietet, mit den unterschiedlichsten Projekten (in liebevoll selbstgemachten Details) die eigene Hochzeit kreativ und individuell zu bereichern. Etwas ganz Persönliches mit in das Fest einzubringen! Ihr wisst, eure Gäste lieben das :)
Nun, unsere Herzen schlugen Purzelbäume! Weil WIR eingeladen waren, MIT VON DER PARTIE zu sein. YES! Welcher Kreativer träumt nicht davon, in einem Buch voller Inspirationen mitwirken zu dürfen? …

dawanda-hochzeit-buch-fid

DaWanda Hochzeitsbuch von Elke von Borcke und Dorothea Loritz // Gräfe und Unzer, Fotografin: Anne Deppe

 

Okay, … uns schwirrten sofort viele Ideen im Kopf herum und für uns kamen einige Themen für die Umsetzung in Frage. Letztendlich kristallisierten sich vier DIY-Projekte heraus, welche Hochzeitskarten mit schicken Briefumschlägen und Gastgeschenkverpackungen für Kinder beinhalten. Sie wurden den Farbwelten „Akzent Rot“ und „Retro-Bunt“ zugeordnet.
Nun folgten für uns der heißgeliebte Designprozess mit Tüfteln, Herausarbeiten der Gesamterscheinung mit seinen charakteristischen Details und das letztendliche Produzieren der handgefertigten Produkte. Ehrlich, herrlich! UND bei 30 Grad im Schatten. Puhhh!
Wir schrieben DIY-Anleitungen, die man auch ohne Vorkenntnisse versteht, dokumentierten jeden noch so wichtigen Arbeitsschritt und erstellten für euch als Leser Vorlagen, die ihr auf gu.de zum Download in Originalgröße erhaltet.

Hier kommen aus dem neuen Buch „HOCHZEIT, Kreativideen von der Karte bis zur Deko“ unsere Grünen DIY-Projekte für euch als Brautpaar, für Trauzeugen, Freunde, … für alle, die euch mit Herzenslust in der Vorbereitung auf euren großen Tag unterstützen wollen:
DIY-Projekte 1 + 2 sind (wer ahnt es bei uns nicht ;) Einladungs- und Dankeskarten mit handgeschriebener Kalligrafie im frechen, handgefertigen Konfetti-LOOK, Farbwelt „Akzent Rot“. Die passenden DIY-Briefumschläge gestaltet ihr natürlich gleich mit dazu.
DIY-Projekte 3 + 4 beinhalten zwei unterschiedliche Gastgeschenkverpackungen für Kinder, nämlich ein Furoshiki mit geometrischen Herzen und ein Furoshiki mit sogenannten „Brush-Hearts“, Farbwelt „Retro-Bunt“. Ihr wisst, das wir auf diesem Gebiet schon einige schicke Biobaumwoll-Tücher (Furoshikis) umgesetzt haben (Und noch einige realisierte schlummern im Atelier, … soviel sei verraten!)
Wichtiger Hinweis:
Die beiden Furoshiki-Anleitungen sind für Erwachsene geschrieben, welche für die Kindergäste kleine Überraschungen verpacken möchten. Furoshikis sind Baumwolltücher in unterschiedlichen Größen, die u. a. das Geschenkpapier ersetzen, universell wiederverwendbar sind und somit Müll vermeiden, der Umwelt helfen und Freudenstrahlen in die Gesichter zaubern.
Wir haben alle Produkte (wie gewohnt) handgefertigt, mit ganz viel Herzblut zum Leben erweckt und den Fokus auf Nachhaltigkeit, Design und Langlebigkeit gelegt!

hochzeit-einladung-dankeskarte-konfetti-fid

DIY-Projekte 1 + 2 | Einladungs- und Dankeskarten mit passenden Kuverts im Konfetti-Look, Farbwelt: Akzent ROT // Gräfe und Unzer, Fotografin: Anne Deppe; Produktidee, Design und Produktion: feinimdesign – Grüne Hochzeiten + Feste

 

hochzeit-furoshiki-geschenk-guest-fid

DIY-Projekte 3 | Furoshiki, Gastgeschenkverpackung für Kinder mit unterschiedlich großen „Brush-Hearts“, Farbwelt „Retro-Bunt“ // Gräfe und Unzer, Fotografin: Anne Deppe; Produktidee, Design und Produktion: feinimdesign – Grüne Hochzeiten + Feste

 

hochzeit-furoshiki-gift-gast-fid

DIY-Projekte 4 | Furoshiki, Gastgeschenkverpackung für Kinder mit geometrischen Herzen, Farbwelt „Retro-Bunt“ // Gräfe und Unzer, Fotografin: Anne Deppe, Produktidee; Design und Produktion: feinimdesign – Grüne Hochzeiten + Feste

 

Was erwartet euch als Leser des Hochzeitsbuches/GU Ratgebers?
Ihr lernt Kreativ-Ideen von der Karte bis zur Deko mit praktikablen Anleitungen kennen und erhaltet manchen Insider-Tipp. Das Buch gliedert sich in fünf Trend-Farbwelten: Ideen in der Farbe der Liebe, in zarten Pastell- oder Beerentönen, Glamour in Gold, nostalgische Inspirationen im angesagten Vintage-Stil. Zudem erwarten euch 44 Anregungen für Einladungen, Tischkarten, Ringkissen, Tortenschmuck, Raumdeko, Accessoires sowie Gastgeschenke …, die ihr mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen ausprobieren und in die Tat umsetzen könnt. GU hat wichtige Handgriffe für euch illustrieren lassen, das erleichtert das Nachmachen an etwas komplizierteren Stellen.

Habt an dieser Stelle einen Mini-Blick ins Buch:

dawanda-hochzeit-buch-innen-1-fid

Beispielseite | DIY-Photobooth, Farbwelt „Retrostil“ // Gräfe und Unzer, Fotografin: Anne Deppe

 

dawanda-hochzeit-buch-innen-2-fid

Beispielseite | DIY-Strumpfband, Farbwelt „Romantik in Lavendel“ // Gräfe und Unzer, Fotografin: Anne Deppe

 

Das soll für euch ein kleiner Leckerbissen auf das Buch sein. Es gibt natürlich noch viele, viele weitere Ideen im Buch zu entdecken … Wenn ihr Fragen zum Buch habt, dann schreibt uns gerne eine Nachricht an info[at]feinimdesign.de. Oder ergattert doch einfach ein druckfrisches Exemplar in eurem Lieblingsbuchladen um die Ecke.

Habt Spaß beim Lesen, Stöbern und Ausprobieren!

Hier könnt ihr das Buch auch direkt bei Verlag Gräfe und Unzer bestellen.

2 Kommentare

  1. Pingback: Grüne Hochzeiten Shop goes feinimdesign, Blog | feinimdesign

  2. Pingback: Buch-Verlosung: Hochzeit! Kreativideen von Dawanda | feinimdesign – Grüne Hochzeiten | Ökologische Feste | Nachhaltiges Grafikdesign

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.