Spirit of Matcha

Matcha als Inspirationsquelle

Ihr seid Matcha-Fans? Wenn nicht, dann vielleicht nach meinem heutigen Beitrag. In Vorbereitung auf meine Zeilen für euch hier, hat sich ein Matcha-Spezialist in mein Blickfeld gerückt. Ich bin so begeistert, dass ich ihn euch als Informationsquelle empfehlen möchte. Folgt meinen zwei Verlinkungen hier in diesem Absatz und erfahrt edle, kunstvolle Details über Matcha und die Zeremonie beim Teegenuss. Meine Empfehlung heißt Matchaeologist, ein exzellenter Matcha-Grüntee-Spezialist. Lasst euch begeistern!

Matcha Gruenes Hochzeitskonzept Anna Zeiter Photography mit Gruene-Hochzeiten

Matcha-Zucker Gastgeschenk © Anna Zeiter Photography

Heiraten in Grün

Matcha ist heute unser Hochzeitsthema. Es weckt euer Interesse, weil ihr im Grünen heiratet und Grün als eure Hochzeitsfarbe bestimmt habt. Selbstverständlich möchte ich euch motivieren auch Grüne Details der Nachhaltigkeit mit in eure Hochzeitsplanung einzubeziehen. Denn Grün zu heiraten ist elegant, edel und ausgesprochen naturnah.
Matcha als euer Hochzeitskonzept hat Anna von Anna Zeiter Photography konzipiert. Mit einen kleinen lieben Dienstleister-Ensemble haben wir Anna Konzept Wirklichkeit werden lassen. Und wenn ich euch verraten darf, dass das Shooting eigentlich im Freien stattfinden sollte, aber aufgrund von Sturm und Schnee nach innen verlegt werden musste, dann danke ich dem Schicksal. Denn die Fotografien von Anna sprechen durch die besondere Atmosphäre, in der sie aufgenommen wurden, Bände. Spirit of Matcha ist für mich deshalb punktgenau so visualisiert, wie ich mir das für eure Hochzeit wünsche.

Brautstrauss Blumen Matcha Anna Zeiter Photography mit Gruene-Hochzeiten

Ein naturnaher romantischer Brautstrauß in Weiß-Grün und die Braut in einem Spitzenkleid von Viktoria Shokun © Anna Zeiter Photography

Grün als Hochzeitsfarbe

Welches Gefühl verbindet ihr mit dem Thema Grün? In meinem Kopf entstehen sofort ruhige Bilder von Natur und Lebendigkeit, Nachhaltigkeit und der Fluss von Energie. Wir haben Grün mit Weiß und Naturtönen verbunden. In meiner Papeterie habe ich Eco-Kraftpapier verwendet, dass durch seine sanfte und fühlbar-natürliche Oberfläche besticht. Christina von der Zuckerschmiede hat in ihre Kreationen dunkle Schokolade mit Weißer kombiniert. Ich lege euch sehr warm ans Herz, verwendet dieses natürlich-romantische Hochzeitskonzept für eure eigene. Denn es wirkt durch die Eingrenzung der Farben sehr edel.
Es gibt noch so viele inspirierende Details dieses Shooting, die euch an andere Stelle zeigen werde. Anschließend gehe ich näher auf die Matcha Hochzeitspapeterie ein.

Menuekarte und Hochzeitslogo Matcha Anna Zeiter Photography mit Gruene-Hochzeiten

Hier seht ihr die Menükarten-Rückseite aus Kraftpapier und dem Hochzeitslogo als Signet. Christina hat das Logo auf weiße Schokolade mit dunkler Schokolade verschönt. © Anna Zeiter Photography + Grüne Hochzeiten

Stellt euch Matcha Hochzeitspapeterie zusammen

Kommen wir an dieser Stelle zu meiner Kraftpapier-Papeterie mit Veredlungen. Als kleine Info vorab: Wenn ich hier Set schreibe, bedeutet das immer, dass ihr jede Kartenart auch einzeln bestellen könnt.
Meine Matcha Papeterie besteht aus der Einladungskarte (A5, hoch) mit Kraftpapier-Rücken, Hochzeitslogo, dem gefütterten Briefumschlag mit Illustration, der illustrierten Anfahrt-Postkarte (A5 in der Größe passend zur Einladung), der Menükarte (DIN lang, hoch) mit Kraftpapier-Rücken sowie Platzkarten mit Namen in Moderner Kalligrafie. Diese kann ich für euch ach als Buffetkarten nach Wunsch beschriften.
Diese Kollektion ist selbstverständlich erweiterbar und individualisierbar.

Papeterie Matcha Wald Gruene-Hochzeiten Anna Zeiter Photography

Matcha Hochzeitspapeterie als gesamtes Set © Anna Zeiter Photography + Grüne Hochzeiten

Kraftpapier Hochzeitspapeterie Matcha Gruene-Hochzeiten Anna Zeiter Photography

Matcha Hochzeitspapeterie im Detail mit Rückseiten © Anna Zeiter Photography + Grüne Hochzeiten

Kuvert gefüttert Matcha Gruene-Hochzeiten Anna Zeiter Photography

Das illustrierte Innenfutter der Kraftpapiere-Briefumschläge mit eurem Hochzeitslogo. Sehr edel und etwas Besonderes für eure Gäste beim Öffnen eurer Hochzeitspost. Die Schokolade ist aus der Zuckerschmiede © Anna Zeiter Photography + Grüne Hochzeiten

Hochzeitskarte Anfahrt Aquarell Matcha Gruene-Hochzeiten Anna Zeiter Photography

Das ist die illustrierte Anfahrts-Skizze. In digitalen Zeiten ein Hingucker und eine Hilfe zum Wegfinden. Als haptisches Erinnerungsstück für eure Gäste einmalig. © Anna Zeiter Photography + Grüne Hochzeiten

Menuekarte mit Beeren Matcha Gruene-Hochzeiten Anna Zeiter Photography

Die Menükarte mit Waldbeeren, Moderner Kalligrafie und Kraftpapier-Rücken © Anna Zeiter Photography + Grüne Hochzeiten

Matcha Papeterie-Veredlungen zum Verlieben

Diese speziellen Veredlungen erwarten euch bei unseren Hochzeitskarten im Vintage Flair: Euer Hochzeitslogo, Illustration der Anfahrt von eurem Trauort zur Location, Moderne Kalligrafie der Namen auf der Einladung und Überschriften, illustriertes Kuvert-Innenfutter, Kraftpapier-Rückwände, Beschriftungs-Service eurer Platzkarten, Buffetkarten.
Alle Veredlungen werden individuell besprochen.

Kraftpapier Platzkarten Kalligrafie Matcha Gruene-Hochzeiten Anna Zeiter Photography

Auf dem Weg zur Hochzeitsdekoration © Anna Zeiter Photography + Grüne Hochzeiten

Eure Vintage-Hochzeit kombiniert mit nachhaltiger Moderne

Matcha wird durch seine natürlichen Gestaltungselemente sehr gerne für Vintage-Hochzeiten gebucht. Hier lassen sich rustikale Innenausstattungen oder geliehene Gegenstände mit modernen, reduzierten Objekten, welche eine gerade Linienführung haben, kombinieren.
Was haltet ihr davon, eure Vintage-Hochzeit mit zeitgenössischen Holzobjekten aus nachhaltiger, heimischer Forstwirtschaft zu kombinieren? Das hat den Vorteil, dass ihr sie nach der Hochzeit wiederverwenden könnt. Fragt auch euren Lieblingsverleih in der Nähe nach gebrauchten und modernen Gegenständen.

Meine Ideen für euren Hochzeitsort

Weil ich am Anfang vom Ort sprach: Matcha ist für Outdoor-Hochzeiten/Hochzeiten im Freien konzipiert. Deshalb eignet sich das Hochzeitskonzept in Teegrün-Weiß für Naturhochzeiten, Hochzeit in den Bergen oder Waldhochzeiten, z. B. einer Försterei.
Wie Annas Fotografien zeigen, eignet sich Matcha auch bestens für den Indoorbereich, z. B. für Gutshochzeiten, Lofthochzeiten, Vintage-Hochzeiten, Nachhaltige Hochzeiten oder Hochzeiten in Naturtönen.

Hochzeitsdeko Matcha Gruene-Hochzeiten Anna Zeiter Photography

Florale und essbare Hochzeitsdekoration für eure Hochzeitstafel © Anna Zeiter Photography + Grüne Hochzeiten + Zuckerschmiede

 

Ihr möchtet Papeterie bestellen oder braucht noch Unterstützung bei eurer Hochzeitskarten-Wahl?

Kontaktiert mich einfach, via:

  • Kontaktformular
  • E-Mail: info[at]gruene-hochzeiten.de
  • per Telefon: 0151. 26949511

Unsere Kooperation

Fotografie: Anna Zeiter Photography
Brautmode: Viktoria Shokun
Patisserie: Zuckerschmiede
Haare & Make-Up: Sara Saupp Make Up & Microblading Bodensee
Papeterie: Grüne Hochzeiten

1 Kommentare

  1. Pingback: Leuchtturm-Hochzeit, maritime Adressen +Tipps von feinimdesign

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.