Natürliche Hochzeit auf Gut Suckow

Auf dem Gut Suckow, inmitten sommerlich grüner Natur und am Rande des Suckower Haus-Sees, fand letztes Jahr die wundervoll romantische Hochzeit von Carolin und Tobias statt. Wir begleiteten die Beiden bei der Gestaltung Ihrer Hochzeitspapeterie über ein halbes Jahr bei ihren Vorbereitungen für diesen besonderen Tag. Und wie ihr euch vorstellen könnt, wächst man da ein ganzes Stück zusammen, überwindet gemeinsam die unterschiedlichsten „Stolpersteinchen“, die es eben bei jeder Hochzeitsvorbereitung gibt und freut sich riesig, wenn am Hochzeitstag jedes noch so kleine Puzzleteil passt.

Gewünscht hatten sich die Beiden eine Hochzeitspapeterie die ihre Liebe zart und dennoch ausdrucksvoll unterstreicht und die Gäste auf die Romantik und Leichtigkeit ihres Festes auf dem Gut Suckow vorbereitet. Wir haben uns gemeinsam für die Kollektion Blumentanz entschieden und im ersten Schritt die Hochzeitseinladung, eine handgezeichnete Wegbeschreibung und die Antwortkarte entwickelt. Alles individuell gestaltet. Verschickt wurde dies alles in wunderschönen rosefarbenen Kuverts.

Damit sich unsere Blumentanz-Kollektion harmonisch in das schöne Ganze einfügte, entwickelten wir außerdem Plakate für Sitzpläne und Gästeliste, Gastgeschenk-Anhänger, Programmhefte, Menükarten, Freudentränen-Taschentücher, Tischnummernschilder und natürlich eine Traukerzenbanderole. So begleitete diese zarte Hochzeits-Kollektion die Hochzeitsgesellschaft präsent und doch unaufdringlich von der Einladung bis zur Dankeskarte.

Im Nachfolgenden können wir euch heute die wunderbaren Papeterie-Bilder unseres geschätzten Kollegen, Hochzeitsfotograf Christian Manthey, zeigen. Von ihm sind alle in diesem Beitrag gezeigten Fotografien. Beginnen wir mit den Bildern unserer Grünen Hochzeitspapeterie:

Grüne Hochzeitspapeterie auf Gut Suckow
Menükarten und Gastgeschenk, Gut Suckow
Hochzeitsdekoration auf Gut SuckowAls Willkommens-Highlight hatten Carolin und Tobias sich für Ihre Gäste eine schöne Überraschung überlegt: Das Programmheft lag auf einem mit Brezeln und anderen liebevoll ausgesuchten Sachen gefüllten Korb, welcher das Betreten der Gästezimmer mit einem Lächeln verband. Und als hätte es nicht noch schöner kommen können, war das Wetter am großen Tag perfekt und eine gelassene, fröhliche Stimmung begleitete und erfüllte alle Anwesenden. Ein unvergesslicher Tag für die beiden!

An dieser Stelle möchten wir euch noch einen zweiten Einblick in die romantisch-natürliche Hochzeit von Caro und Tobi geben. Christian hat die beiden den ganzen Tag begleiten dürfen, weshalb wir euch seine wunderbar eingefangenen Momente dieses Hochzeitstages als Inspiration zeigen wollen:

gut-suckow-hochzeit-001
Getting Ready, Hochzeit von Caro und Tobi auf Gut Suckow
Getting Ready Braut, Hochzeit von Caro und Tobi auf Gut Suckow
Getting-Ready-Moment, Hochzeit von Caro und Tobi auf Gut Suckow
Getting Ready Brautkleid, Hochzeit von Caro und Tobi auf Gut Suckow
Getting Ready Brautschleier, Hochzeit von Caro und Tobi auf Gut Suckow
Hochzeitsstimmung auf Gut Suckow
gut suckow hochzeit
gut-suckow-hochzeit-005

gut suckow hochzeit

gut-suckow-hochzeit-011 gut-suckow-hochzeit-012 gut-suckow-hochzeit-013 hochzeit-scheune-uckermark-004

gut suckow hochzeit

hochzeit-scheune-uckermark-017Liebe Carolin, lieber Tobias – es war uns eine große Freude, dass wir für euch die Hochzeitspapeterie erstellen und euch auf dem Weg zum großen Tag begleiten durften. Danke!

Dienstleister:
Fotos: Christian Manthey
Papeterie: feinimdesign – Grüne Hochzeiten + Feste
Location: Gut Suckow
Brautkleid: Felicita Design

1 Kommentare

  1. Pingback: real weddings und festivals | feinimdesign – Grüne Hochzeiten | Ökologische Feste | Nachhaltiges Grafikdesign

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.