Botanika Hochzeitsdeko

Für euch Pflanzenliebhaber

Wenn ihr von einer botanischen Hochzeit träumt, vielleicht als Freie Trauung, dann lege ich euch unsere neue Botanika Hochzeitsdeko ganz warm ans Herz. Doch zuerst braucht ihr eine geeignete Location, einen Hochzeitsort, der (z. B. wie im Botanische Garten) üppiges Grün, vielleicht viel Glas und eine warme Atmosphäre zu bieten hat. Mir fallen neben Gärten in diesem Zusammenhang Locations in der Stadt mit urwüchsigen Höfen und Wintergärten, Restaurants am See oder Meer mit langen Dünen und wilden Gräsern ein. Und euch?

Botanika Hochzeitsdeko, Wanna Marry und Gruene Hochzeiten

Floral-elegante Tischdekoration in Weiß, Creme, Blattgrün und Gold © Christian Manthey Photography

Botanisch-elegante Hochzeitsdeko

Diese floral-elegante Tischdekoration kommt aus Peggys Händen. Peggy ist Hochzeitsplanerin (wanna marry) und Dekorationsprofi. Sie hat mich vor kurzem mit einer herrlich reduzierten Farbpalette aus Weiß-und Cremetönen, Blattgrün und Gold-Akzenten gelockt. Sofort hatte ich Bilder von grazilen Pflanzengebilden im Kopf, die zum Einen ganz zart wirken und zum Anderen mit ihrer vollen Natur spielen. Diese Gedanken habe ich in meiner neuen Botanika Hochzeitsdeko zu Papier gebracht.

Platzdeko für Menü, Botanika Hochzeitsdeko, Gruene Hochzeiten

Die Rückseite der Menükarte als Dekoelement von Grüne Hochzeiten © Christian Manthey Photography

Stellt euch eure Botanika Hochzeitsdeko zusammen

Kommen wir gleich zum Setinhalt: Unser Botanik-Papeterie-Set besteht als Tisch-Papeterie aus Menükarten (Quadro, zweiseitig) und Platzkarten zum Selbstbeschriften. Gerne übernehme ich für euch das Beschriften der Platzkarten mit euren Gästenamen. Sagt mir dazu einfach Bescheid. Des Weiteren sind Tischnummern im Set enthalten. Ergänzt sie zum Organisieren eurer Sitzordnung mit einen umweltfreundlichen Sitzplan.
Botanika ist selbstverständlich erweiterbar und mit euren Texten individualisierbar.

Menükarte Botanika Hochzeitsdeko, Gruene Hochzeiten

Menükarte im Quadrat hat Platz für eure leckeren Koch-Zusammenstellungen © Grüne Hochzeiten, Fotografie: Christian Manthey Photography

Tischdekoration, Menü Botanika Hochzeitsdeko, Wanna Marry und Gruene Hochzeiten

Ein Tisch für 4 Personen, wie hier im Bild, ist erweiterbar auf eure Gästeanzahl © Fotografie: Christian Manthey Photography

Zu welchem Fest passt unsere Pflanzen-Papeterie?

Ich habe es euch ja schon verraten: Die Botanika Hochzeitsdeko eignet sich für eure Stadthochzeit, Lofthochzeit, Naturhochzeiten am See/Meer oder in den Bergen, für Green Weddings oder Hochzeiten in Goldtönen.
Aber natürlich passt das botanisches Flair auch zu einer angesagten Dinnerparty, GeburtstagsfeierFirmen-Event oder zum Sommerfest im Garten.

Tischnummer Botanika Hochzeitsdeko von Gruene Hochzeiten

Ein wenig versteckt im Blumen-Ensemble, mit botanischem Charme und klarer Eleganz: die Tischnummer. © Fotografie: Christian Manthey Photography

Das Grüne Design = Euer Stil.

Die Gestaltung ist der Farbpalette entsprechend Ton-in-Ton gehalten. Sie ist naturalistisch und hat einen Hauch von Abstraktion. Einfach nobel!
Euer Stil
könnte elegant und naturverbunden oder auch cool und urban sein.

Platzkarte Botanika mit Kalligrafie, Gruene-Hochzeiten

Platzkarte mit Namen, verwendet alternativ ein Zitat, Spruch oder nutzt die Kärtchen für Wünsche. © Design + Fotografie feinimdesign

Ich freue mich sehr, wenn Botanika perfekt zu eurer Hochzeit oder euren persönlichen Anlass/Event passt. Nun möchtet ihr bestellen oder braucht noch Unterstützung bei eurer Wahl?

Kontaktiert mich einfach, via:

  • Kontaktformular
  • E-Mail: info[at]gruene-hochzeiten.de
  • per Telefon: 0151. 26949511

Unsere Kooperation

Die Fotografien (außer Platzkarte) entstanden in einer Zusammenarbeit mit wanna marry und Christian Manthey Photography

2 Kommentare

  1. Pingback: Kalligrafie Hochzeitsdeko Grace von feinimdesign/Grüne Hochzeiten

  2. Pingback: Berlin-Stadthochzeit, Papeterie Geliebter Schatz von Grüne Hochzeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.