Boho Hippie Hochzeit, dein Thema

Bohemian küsst Hippie

Heute widme ich mich dem Thema Boho Hippie Hochzeit oder Boho Hippie Festival. Ich möchte an dieser Stelle weniger auf die bereits praktizierten Merkmale der Mottohochzeit Boho Hippie eingehen. Das habt ihr sicher schon lange auf sehr erfolgreichen Blogs, wie Frieda Theres gelesen.

first-anniversary-hochzeit-boho-hippie-gordipics-feinimdesign-2

Lässige Hochzeit ohne klassisches Brautkleid und Anzug, Frage dich, welcher Stil kommt bei eurer Boho Hippie Hochzeit in Frage? Klassische Romantik oder das absolute Gegenteil, die Unkonventionalität? © GordiPics Fotografie

 

Vielmehr möchte ich euch beispielhaft an unserem echten 1. Hochzeitstag-Event zeigen (welches Anett & Dirk GordiPics Fotografie), wie eure Boho Hippie Hochzeit oder euer Boho Hippie Festival aussehen kann. Ich zeige euch, worauf wir beim Stil, den Farben oder den Accessoires (Papeterie & Deko) Wert gelegt haben. Kleine praktische Tipps bereichern für eure Planung diesen Artikel.

first-anniversary-hochzeit-boho-hippie-gordipics-feinimdesign-5

Ein VW-Bulli, für viele ein MUST HAVE. ODER ein cooler Oldtimer aus der Familie bzw. Nachbarschaft kann euer persönliches Hochzeit-Markeszeichen werden. © GordiPics Fotografie

 

Der Stil einer Boho Hippie Hochzeit ist eine Mischung.

Mein Tipp: Stellt euch vor, ihr habt einen großen Pot, den ihr nach Herzenslust mit Boho (Lebenstil aus dem 19. Jahrhundert, geprägt durch Künstler, Freigeister) und Hippie Anteilen befüllt. Das Verhältnis könnt ihr bestimmen! Unsere Mischung ist ein Boho Hippie Stil aus Freiheit, Lebenslust, Lässigkeit und unkonventionellen Elementen, bei der Romantik und Persönlichkeit des Paares im Vordergrund stehen.

Unsere Farben sind Naturfarben, 100-prozentige Pflanzenfarben.

Das ist etwas für euch Naturliebhaber! Wer uns kennt, weiß, dass wir bei jeder Hochzeit oder Fest von der ersten Sekunde der Design-Planung auf Umweltschonung achten. Deshalb war das unsere erste Wahl.
Mein Tipp
für die Planung: Schaut bei der Wahl eurer Farben zweimal hin. Fragt euch: Belasten die Farben dein/unser Wasser? Sind sie biologisch abbaubar? Wenn ja, dann ist das eure Wahl!

Unsere Boho Hippie Farbrichtung

Wie immer haben wir ganz zu Beginn auf das bestimmte Umfeld bzw. die Orte geschaut, an denen Anett & Dirk unser Paar fotografierten. Das war Nizza, an der wunderschönen Côte d’Azur. Dabei fielen uns kräftige leuchtende Farbtöne wie Azurblau, Sonnengelb und Violett als Farbpalette in die Hand und riefen nach Verwendung.
Shibori als Farbtechnik erinnerte uns sofort an die 70-er und zeigte sich uns als eine perfekte Umsetzungtechnik.
Unser Tipp: Schließe die Augen und stelle dir deine Location in deinen Farben vor! Ort und Farben bilden eine immer Einheit!

first-anniversary-hochzeit-boho-hippie-gordipics-feinimdesign-4

Mediterrane Location in der Natur, unser Lieblingsplatz ;-) © GordiPics Fotografie

Unser Lieblingsmaterial für eure Boho Hippie Hochzeit

Die Wahl des Materials fiel auf Baumwolle, Holz und Öko-Design-Papier. Leichte Stoffe mit verschiedenartigen Mustern oder in pastellig-uni bestimmen den Style der Kleidung.
Unser Tipp:
Plane so, dass du das Material ein zweites Mal nutzen kannst und hauche ihm einen neuen Sinn ein, z. B. verwende alte Buchseiten für dein individuelles Konzept.

first-anniversary-hochzeit-boho-hippie-gordipics-feinimdesign-3

© GordiPics Fotografie

 

 


Hilfe für eure Hochzeitsvorbereitungen

Vergesst bei allen Vorbereitungen nicht, euch helfen zu lassen! Für eure Liebe, das Leben und das Lachen!!!

first-anniversary-hochzeit-boho-hippie-gordipics-feinimdesign-6

© GordiPics Fotografie

 

first-anniversary-hochzeit-boho-hippie-gordipics-feinimdesign-1

© GordiPics Fotografie

Fotografie: GordiPics Fotografie
Grüne Papeterie & Dekorationen: feinimdesign/Grüne Hochzeiten
Herrenausstatter: Krumnow
Autovermietung: 69Campers
Das Paar: Franziska & Matthias

1 Kommentare

  1. Pingback: Papeterie und Dekorationen für deinen 1. Hochzeitstag | feinimdesign – Grüne Hochzeiten | Ökologische Feste | Nachhaltiges Grafikdesign

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.